Unsere Leistungen

tierklinik 02 kl 0671

Orthopädie 

Ob Hüftgelenksdysplasie (HD), Erkrankungen der Schultern (OCD) oder des Ellenbogengelenkes (ED), Spondylosen, Bandscheiben- sowie Wirbelprobleme. Mit Erfahrung aber auch mit modernsten diagnostischen Möglichkeiten sind wir in der Lage eine genaue Diagnose zu stellen.

Bewegungsschmerzen sind ein häufiges Problem, nicht nur bei älteren Hunden.

Humpeln, erschwertes aufstehen, Kurzatmigkeit schon bei geringen Belastungen, die Weigerung Treppen zu laufen. In den beschriebenen Fällen sind oft Schmerzen ursächlich.

Durch eine gezielte Behandlung ist es oft möglich die Ursache zu beseitigen und die Bewegungsfähigkeit auf Dauer wieder herzustellen.

Sollte das nicht möglich sein ist es unsere Aufgabe die Bewegungsschmerzen so gering wie möglich zu halten und so neben der verbesserten Lebensqualität auch das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen.